sonne-e1458740126330

 
 
Aus dem Kindergarten

SOMMERRÜCKBLICK 2016

Die letzten Wochen bis zu den Sommerferien waren wir noch sehr fleißig und viel unterwegs.

So waren wir zum Beispiel mit den Vorschulkindern in  im Kletterwald und im Wildgehege. Mit dem Bus fuhren wir bequem nach Strassmühle südlich von Nürnberg.

Im Wildgehege Faberhof bei Pyrbaum kann man Rot- und Damwild ganz nah kommen und kann den Wildschweinen beim Suhlen im Dreck zusehen.

Im Kletterwald Strassmühle erwartete uns ein echtes Abenteuer. Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung durch die Trainer und ausgestattet mit einer speziellen Sicherheitsausrüstung konnte jedes Kind seine Fähigkeiten und Grenzen neu kennen lernen und überwinden.


Gemeinsam mit den Jakober Vorschulkindern ging es außerdem zu den Kreuzgangspielen nach Feuchtwangen. Dort gingen wir mit Peter Pan auf die Reise nach Nimmerland und wir sahen zu, wie er mit der Fee Glöckchen und den Geschwistern Wendy und Michael durch den Kreuzgang flogen. Gemeinsam mit den verlorenen Jungs erlebten sie jede Menge Abenteuer mit Piraten, Indianern und Meerjungfrauen.


Zu guter Letzt wurde im Kindergarten vor und während der Sommerpause viel repariert und renoviert, die Wände wurden gestrichen, neue Möbel wurden angeschafft und aus der Werkstatt wurde ein Atelier und eine Bibliothek. Von dem Ergebnis können Sie sich gerne selbst überzeugen.