sonnenblumenfeld-im-harz

 
 
Aus dem Kindergarten

SOMMERRÜCKBLICK 2016

Die Zeit bis zu den Sommerferien verging wie im Flug.

Trotzdem gab es noch einiges für unsere Kinder zu erleben.

Da wir einige Krankheitsfälle im Kindergarten hatten, unterstütze uns Oliver im Juli tatkräftig. Dank seiner besonderen musikalischen Begabung konnten wir sogar ein privates Sommerkonzert veranstalten. Bei Popcorn und Getränken konnten wir aktuellen Hits und Disney-Melodien lauschen.

 


Dann stand noch unser Vorschulausflug ins Freiluftmuseum Bad Windsheim an. Mit dem Bus wurden wir bequem nach Bad Windsheim gefahren und mit der Pferdekutsche ging es ins Freilandmuseum. Hier machten wir eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Man lernt, wie die ländliche Bevölkerung in Franken früher gebaut, gewohnt und gearbeitet hat.

 


Die Vorschulkinder durften im Juli noch einen weiteren spannenden Ausflug zu den Kreuzgangspielen nach Feuchtwangen machen. Dort sahen wir gemeinsamen mit den Lorenzer Vorschulkindern Peter Pan.