AUS DEM KINDERGARTEN

SOMMERFEST ST. LORENZ

Mehr lesen

IMG_5503

P1040416

 
 
Aus dem Kindergarten

SOMMERFEST 2016

Am 18. Juni fand unser Sommerfest im Lorenzer Kindergarten statt.

Das Wetter hielt sich sehr gut, deshalb konnten wir wie geplant im Garten feiern.

Unsere Kinder spielten die Geschichte des Kinderbuchs „Die kleine Hummel Bommel“, in der es um eine kleine Hummel geht, die von den anderen Insektenkindern ausgelacht wird, weil sie glauben, dass sie mit ihren kleinen Flügeln nie fliegen lernt. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht …

Eine Bilderbuchgeschichte mit der zeitlosen Botschaft: Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen!

Dazu tanzten sie den „Maja Tanz“ und  zu dem Lied „Du bist Du“. Zum Abschluss gab es noch eine tolle Showeinlage zum Lied „Regenbogenbunt“, bei dem bei der Zugabe auch die Eltern bühnenreif mitgetanzt haben.

Für das leibliche Wohl gab es Würstchen und ein tolles Buffet, das von unseren Eltern gespendet wurde.

Gut gestärkt konnten die Kinder sich im Garten bei verschiedenen Spielen und Seifenblasen vergnügen.

Herzlichen Dank an alle unsere fleißigen Helfer, die zu unserem gelungenen Fest beigetragen haben!