P1290456

 
 
Aus dem Kindergarten

SOMMERFEST 2016

Am Samstag den 11. Juni 2016, feierte der Kindergarten St.Jakob sein diesjähriges Sommerfest. Ausgewählt aus dem Jahresthema die „4 Elemente“ stand es unter dem Motto „Wasser“.

Die Kindergartenkinder übten mit viel Freude das Lied „Ein bisschen Regen“ ein und präsentierten stolz in voller Regenmontur allen Gästen ihre Freude am Singen.

Die Vorschulkinder übten eine Klanggeschichte über ein Gewitter im Sommer & einen Regenschirmtanz zum Lied „I’m singing in the rain“ ein.

Gestärkt wurde sich beim Weißwurstfrühstück, Wienerle, Kaffee & Kuchen.

Highlight des Festes war unsere Vernissage und die Versteigerung der Bilder. Hierfür hatten unsere Kinder 45 Kunstwerke selbst gestaltet, die dann an den Höchstbietenden verkauft wurden.

Der Erlös der Versteigerung kommt dem Kindergarten zu Gute.

Vielen Dank an alle Beteiligten für das schöne Fest und an die Helfer, die uns mit Selbstgebackenem unterstützt und beim Auf- und Abbau geholfen haben!