Aus dem Kindergarten

Sommerfest St. Jakob

Mehr lesen

 
 
Aus dem Kindergarten

Sommerfest im Kindergarten St. Jakob

 

Am Samstag, den 13. Juli 2019 fand unser diesjähriges Sommerfest statt.

Die Wettervorhersagen waren durchwachsen, aber wir haben fest daran geglaubt, dass es nicht regnet und tatsächlich hatten wir angenehme Temperaturen und Sonnenschein.

Bei uns drehte sich alles um unser aktuelle Projektthema, die Insekten.

Unsere Kinder haben als Bienen, Käfer und Ameisen verkleidet Lieder gesungen und es gab die Gelegenheit, Kunstwerke, Selbstgebackenes und Miniaturinsektenhotels, die unsere Kinder in den letzten Wochen eifrig gemalt, gebacken und gebastelt haben, zu erwerben.

Außerdem gab es eine Insektenrallye, bei der es als Preis leckeren Honig direkt vom Imker gab.

Außerdem gab es die Gelegenheit, sich als Schmetterling, Tiger oder vieles mehr schminken zu lassen.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und niemand musste hungrig nach Hause gehen.

 

Schön war’s!