P1300645a

 
 
Aus dem Kindergarten

Projekttag des Scharrer-Gymnasiums

Am Freitag, den 31.03.2017 war die Klasse 6e des Johannes Scharrer Gymnasiums zu Gast in unserem Kindergarten.

Jedes Jahr finden dort Projekttage statt, diese Jahr nach dem Motto „Make a Difference Day“.

An amerikanischen Schulen ist das ein Tag im Oktober, an dem die Schüler verschiedene Projekte durchführen, die dem Gemeinwohl dienen.

Zum einen gestalteten die Kinder personalisierte Osterkarten, die sie dann den Bewohnern eines Altenheims zukommen ließen.

Zum anderen wollten Sie gerne etwas mit einem Kindergarten machen.

Also kam zunächst die halbe Klasse mit 15 Kindern in unseren Kindergarten um mit den Kindern zu malen, basteln und spielen.

Sowohl den Kindergarten- als auch den Schulkindern hat diese Aktion so viel Spaß gemacht, dass bei  Ankunft der zweiten Gruppe die erste Gruppe noch nicht gehen wollte und so schließlich 30 Schulkinder unsere Kleinen vielseitig beschäftigten.

Sowohl Klein als auch Groß hat dieser Tag sehr gut gefallen und wir freuen uns darauf, die Kinder der Klasse 6e bald wieder bei uns begrüßen zu können.