See

 
 
Aus dem Kindergarten

EIN TAG AM ROTHSEE

 

Am Montag, den 30. Mai 2016 besuchten die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens St. Jakob die Umweltstation am Rothsee.

Um 8 Uhr morgens ging es mit wetterfester Kleidung und gut gefüllten Brotboxen im Rucksack in den für die Exkursion extra bestellten Bus, der alle sicher an den ca. 34 km entfernten Rothsee fuhr.

An der Umweltstation angekommen erkundeten die Kinder unter Anleitung der Mitarbeiter des Landesbunds für Vogelschutz und mit der Unterstützung ihrer Erzieherinnen das Geschehen in und um den See.

Die Kinder bekamen einen Einblick in die dort lebende Tier – und Pflanzenwelt, durften in die Rolle von Karpfen und anderen Wassertieren schlüpfen und konnten sich Muscheln und Wasserschnecken aus nächster Nähe ansehen.

Mittagessen gab es mitten im Grünen neben dem See. Gut gestärkt spielten die Kinder mit großer Begeisterung im dort angelegten Wasser-Matsch-Bereich und auf dem tollen Schiff-Spielplatz.

Um 14 Uhr ging es mit vielen neuen erworbenen Eindrücken mit dem Bus zurück nach Nürnberg in den Kindergarten.